Vita

 

 Angelika Hofmann

 

Dipl. Ernährungswissenschaftlerin, Entspannungspädagogin, zertifizierte Fruchtbarkeits-Yogalehrerin,

Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden Deutschland e.V. (BDY)

  

geb. 1977, verheiratet, Mutter eines Sohnes

 

 

 

 

Über mich:

 

Vor vielen Jahren warteten auch mein Mann und ich länger als gedacht auf unser Wunschkind. Monat für Monat verging. Wahrscheinlich die erste richtige Herausforderung in unserem Leben! Jeden Monat probierte ich etwas anderes aus, was vermeintlich die Fruchtbarkeit steigerte: Zyklustees, Nahrungsergänzungsmittel, Heilpilze. Alles ohne System und sehr chaotisch.

 

Diese wenn auch 'nur' zwei Jahre des Wartens prägten mich sehr. Seitdem unser Sohn geboren wurde, unterstütze ich daher Frauen mit Kinderwunsch, leichter schwanger zu werden.

 

Ich sehe meine Arbeit nicht als Beruf, sondern als Berufung. Viele Jahre meines Lebens wartete auch ich auf eine Schwangerschaft. Oft hilflos und einsam. Und genau hier setzt mein Angebot an. Als diplomierte Ernährungswissenschaftlerin und langjährige Yogalehrerin biete ich umfassendes Wissen und Beratung, wie jede einzelne Frau ihre ganz individuelle Fruchtbarkeit anregen und so die besten Voraussetzungen für eine Empfängnis schaffen kann. ich weiß, diesen 'gesunden Lifestyle' können Frauen mit Kinderwunsch oft nicht mehr hören. Doch mittlerweile gibt es unzählige Studien, die zeigen, dass Ernährung, Bewegung und Stressregulation sehr positive auf die auf die Hormone und den Körper wirkt. In meinen Gruppenkursen können sich die Frauen zudem austauschen, was vielen Frauen sehr gut tut und viel Kraft und Durchhaltevermögen gibt.

 

Ich zeige Frauen, die sich ein Kind wünschen, wie sie ihre natürliche Fruchtbarkeit mit ganzheitlichen natürlichen Methoden erhöhen können. Um so ihre natürliche bzw. medizinisch assistierte Empfängnis effektiv zu unterstützen und leichter Mama zu werden. Systematisch den Körper nähren und stärken und so positive auf die Eizellqualität, die Gebärmutterschleimhaut und die Einnistung einwirken. 

 

Ich berate und begleite Frauen in der oftmals herausforderndsten Zeit ihres Lebens. Kompetent, einfühlsam und mit langjähriger Erfahrung.

 

Bis sie ihr Baby in den Armen halten dürfen! 

 

Angelika Hofmann

 

 

Klicke HIER, um meine ganz persönliche Kinderwunschgeschichte zu lesen...

 

 

 

 

Aus- und Weiterbildungen:

  • Diplom-Studium Ernährungswissenschaften (Universität Bonn)
  • Fruchtbarkeits-Yoga (Birthlight, London)
  • Vinyasa Yoga, Christine May (RYT 200 American Yoga Alliance)
  • Vinyasa Yoga, Patrick Broome (RYT 500 American Yoga Alliance)
  • Mama-Workout (Verena Wiechers, Köln)
  • Yoga & Achtsamkeit (Anna Trökes)
  • Rücken & Körperhaltung (Ron Steiner)
  • Atem & Psyche (Ron Steiner)
  • Stressmanagement (Dr. Hans Kugler)
  • Mindfulness Based Stress Reduction (MBSR nach Jon Kabath Zinn)
  • Die Somatische Intelligenz des Körpers (Gaby Haiber)
  • Kinderwunsch-Beratung  (Psychotherapie Birgit Scharer)