Die Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart

 

- Berührt den Körper und die Seele -

 

Die Fruchtbarkeitsmassage ist eine sehr sanfte Frauenmassage zur Förderung der Fruchtbarkeit. Sie wurde von der Gynäkologin Dr. Gowri Motha in England entwickelt und von der Kinderwunschtherapeutin Birgit Zart in den 90-er Jahren nach Deutschland gebracht.

Es wird empfohlen, die Massage in einem wöchentlichen Abstand sechs Mal anzuwenden.

Die Massage eignet sich sowohl als Unterstützung einer natürlichen als auch einer medizinisch assistierten Empfängnis (IUI, IVF, ICSI).

 

 

 Mögliche Wirkungen:

 

- regt die Empfängnisfähigkeit sanft an

- fördert den Energiefluss und die Durchblutung der Unterleibsorgane

- unterstützt die Gebärmutter, die für sie optimale Ausrichtung einzunehmen

- reguliert den Hormonhaushalt

- stärkt die Fortpflanzungsorgane

- entgiftet

- senkt Stress

- regt die Selbstheilungskräfte an

 

Ich weise darauf hin, dass die Fruchtbarkeitsmassage eine gesundheitsfördernde und keine therapeutische Behandlung ist. Die Massage ersetzt nicht die Behandlung beim Arzt.

Die Massage eignet sich nur für gesunde Frauen. Bei jeglichem Zweifel kläre bitte mit deinem behandelnden Arzt ab, ob die Massage für dich geeignet ist.

 

Meine ganz persönliche Erfahrung mit der Fruchtbarkeitsmassage:

In meiner persönlichen Kinderwunschzeit habe ich die Fruchtbarkeitsmassage selbst ausprobiert und sie als sehr wohltuend und ausgleichend auf mein Frausein erfahren. Die Termine bei einer sehr einfühlsamen Therapeutin waren wie Balsam für mein gebrochenes Frausein damals! 2 Monate nach der letzten Massage später war ich schwanger. Die Massage hat bestimmt einen Teil dazu beigetragen. Oft sind es viele kleine Puzzleteile, die Frauen in der Kinderwunschzeit stärken und dann zur Empfängnis führen. Es ist meiner Meinung nach nicht, die "einzige Nadel im Heuhaufen", die viele Frauen oft suchen. Der ganzheitliche, weibliche Weg ist meiner Meinung nach für das Mamawerden ausschlaggebend!

 

Dauer: pro Behandlung ca. 60 Minuten inklusive Ruhezeit

Kosten: pro Termin 90 €, 6-er Pack 480 € (6 für 5 - die 6. Massage ist geschenkt)

Die Massage kann nach Belieben gebucht werden. Birgit Zart empfiehlt 6 Massagen in einem Abstand von ca. 1-2 Wochen. Aber auch eine einzige Massage wirkt bereits.